Wednesday, September 8th 2010, 10:27am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

1

Saturday, January 23rd 2010, 2:57pm

Monk-Bücher von Lee Goldberg - Gesamtdiskussion

Hallo zusammen

Mich würde mal interessieren, welches der Goldberg-Bücher euch bisher am besten gefallen hat. Am besten wäre natürlich, wenn ihr sogar eure persönliche Reihenfolge aufstellen könnt.

Gruss Martin

andi halt

Unregistered

2

Sunday, January 24th 2010, 2:49pm

Ich für meinen Teil hab "Mr Monk und die Feuerwehr" gelesen und bin eben mit "Mr Monk besucht Hawaii" fertig geworden. Letzteres ist ein Knüller. Auch wenn mir Natalies Phrase von wegen "...und ziehe meinen Bikini an" zum Ende fast zum Ohr raushing, so oft, wie sie das tat^^
Aber Monk wieder mal große Klasse, wie er die Hawaiianer als Barbaren hinstellt, dazu eine meiner Lieblingsstellen im Buch (Is weiße Spoiler-Schrift, zum Lesen einfach markieren):
"In diesem Momentstieß eine ältere Frau in der Menge einen gellenden Schrei aus. Alle drehten sich schlagartig zu ihr um. Ihr Blick war auf den Imu hinter Kiki gerichtet.
Die beiden Hawaiianer ließen erschrocken ihre Schaufeln fallen und wichen von dem Loch zurück, da eine verdrehte und von der Hitze rot verfärbte menschliche Hand aus dem rauchenden Sand ragte.
Ich verspürte instinktiv den Wunsch davonzurennen und den anderen Gästen erging es nicht anders. Sie verließen alle fluchtartig den Garten. Nur Monk stand da und wirkte ungerührt. Es schien ihn nicht einmal überrascht zu haben. Er sah mich an und meinte seufzend: "Ich sagte doch, das sind Kannibalen."" (S.275)
Grandioses Buch... nachdem ich diesmal nicht rechtzeitig ein Folge-Buch geordert habe, werd ich dies schleunigst nachholen. Die Monkbücher sind nämlich meine Bett-Lektüre.^^
Nächstes Buch ist dann: Monk, Bd. 3: Mr Monk und die Montagsgrippe.

Mönch95

Beginner

Occupation: ...^^

3

Monday, January 25th 2010, 4:42pm

also ich persönlich finde mr. monk und seine assistentinen am besten, wobei die anderen auch sehr lesenswert sind... :thumbsup:

Occupation: Schüler

4

Monday, January 25th 2010, 4:58pm

Mir hat bis jetzt " Bonjour Mr.Monk " am besten gefallen

dannach kommt "Mr.Monk und seine Assistentinen "

5

Monday, April 26th 2010, 10:04pm

Was mich noch interessieren würde: Wenn man eines der Bücher verfilmen würde, käme man da in etwa auf eine 45-Minuten -Folge, oder denkt ihr eher dass es eine Doppelfolge wäre?

6

Tuesday, April 27th 2010, 12:11pm

Würde man alle Handlungsstränge (Monk löst ja in der Regel mehr als einen Fall) eines Buches verfilmen, würde die Dauer sicherlich Spielfilmlänge (90 - 100 min.) haben, allerdings nur wenn unwesentliche Dinge weggelassen werden (z.B Natalies Selbsterkenntnisse). Goldberg packt schon sehr viel in so einen Roman...

Miss Rose

Beginner

7

Sunday, May 2nd 2010, 3:04pm

Ich fand bis jetzt alle Bänd eecht gut und ich könnte nicht sagen welcher mir davon am besten gefallen hat.
Ich hab in jeden Buch meine Lieblingstellen, z.B. in "Mr Monk und Mr Monk" als Natalie Monk mit Hilfe ihrer Hose aus dem eingestürtzten Minenschacht zieht oder wenn man etwas über Artemis Monk erfährt :)
Naja ich glaub, dass ich aus jedem der Bücher solche stellen nennen könnte. :)
Ich find einfach genial dass es neben der Serie auch diese Bücher gibt. :thumbsup:

Gruß Miss Rose :P

8

Tuesday, July 27th 2010, 12:45pm

Juhu...heute is "Mr Monk und seine Assistentinnen" + die siebte Staffel angekommen =)