Wednesday, September 8th 2010, 10:22am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

sebi4

Team

Occupation: Schüler

21

Wednesday, August 31st 2005, 6:58pm

Quoted from ""mm231""

Vielleicht überholen wir die sogar irgendwann mal ;)

Nicht überholen aber zumindestens gleich auf mit Amerika dass schafen wir! Monk returned ja im Januar und da haben wir auch alle Folgen gesehen der vierten Staffel...

...mfg sebi4

22

Wednesday, August 31st 2005, 8:20pm

Naja, es wird langsam Zeit, dass ich mich auch mal oute.

Ich habe es zwar schon mal irgendwo hier im Forum erzählt, aber eigentlich gehört es ja hierher.

Also, ich bin ziemlich spät in die Serie eingestiegen, weil ich sie mir zuerst gar nicht ansehen wollte. Ich hatte nämlich in einer Zeitung eine Beschreibung von Monk gelesen, die in mir eigentlich das Gegenteilige einer positiven Werbung auslöste. Ich dachte, ehrlichermaßen eingestanden, dass hier Kranke und Behinderte veralbert würden. Und so etwas wollte ich mir nicht ansehen, weil mir diese Leute selbstverständlich leid tun. Ich dachte damals, fällt diesen Fernsehmachern jetzt nichts Anderes mehr ein, als sich auch noch über neurotische Menschen mit allerlei Ängsten lustig zu machen. (Ich kann nämlich Sendungen, die sich auf Kosten von bestimmten Leuten über jene lustig machen, nicht ausstehen.) :(

Dann habe ich ganz kurz den Ausschnitt gesehen, wie Monk in "Marathon" am Zaun hing - aber das war wirklich nur beim Umschalten.

Dann, eines schönen Tages, als ich nichts anderes Sehenswertes im Fernsehen fand, beschloss ich doch, mir eine Folge anzuschauen. Es war der "Zeitungsjunge" und ich war überrascht und fasziniert zugleich. Hier wurden nämlich keine Kranken oder Behinderten veralbert, sondern - ganz im Gegenteil - mit viel Herz und Mitgefühl an die Sache herangegangen. Alle Darsteller waren mir sofort sympatisch. Vor allem natürlich Monk, weil er ein Held ist, der eben nicht so wie all die anderen (wage)mutigen, selbstsicheren, coolen Darsteller in etlichen anderen Krimiserien ist. Hier war jemand, der ganz und gar nicht perfekt, aber doch äußerst liebenswert und außerdem noch immens klug war und die Kriminal-Fälle mit bravour löste. Außerdem gefiel mir der Humor außergewöhnlich gut. Weiters ist es beeindruckend, wie Monk jedesmal, wenn er jemanden retten oder Beweise oder etwas Ähnliches sichern muss, über seinen neurotischen Schatten springt, all seine Phobien außer acht lässt und ganz entgegen seiner sonstigen Art zum Helden wird. Von da an hatte es mich jedenfalls erwischt. Ich wurde ein Monkist mit Haut und Haaren. :D :p

So viel zu diversen Kritiken, die man am besten gar nicht beachten und lesen sollte. Es wäre viel besser, sich selbst ein Bild von allen Dingen zu machen.

Monkische Grüße Ariana ;)

23

Thursday, September 22nd 2005, 3:36am

Ich habe natürlich schon von Monk gehört bevor ich zum Fan geworden bin (das läßt sich ja nicht vermeiden weil RTL ja dauernd Serienwerbung läuft ) aber damals dachte ich noch : Was ist das denn für ein Sch... ?

Ich bin erst richtig auf die Serie aufmerksam geworden als ich mich mit einem damaligen Mitpatienten in der Tagesklinik einer Psychatrie über gute und lustige Fernsehserien unterhalten habe (ich finde das hat schon eine gewisse Komik - das ich ausgerechnet in der Tagesklinik zu Monk gekommen bin *ggg*). Im Laufe des Gespräches fragte er mich : "Kennst du Monk ?"
Ich : "Na ja - ich hab mal davon gehört..."
Er : "Du solltest es dir mal anschauen - es läuft dienstags, 22.15 Uhr auf RTL . Die Ängste und Zwänge die Monk hat kommen da wirklich köstlich rüber !"
Ich dachte noch : "Wie kann so was KOMISCH sein ?" aber da er mich neugierig gemacht hatte habe ich dann doch mal reingeguckt ( meine erste Folge war "Mr. Monk auf dem Rummelplatz") - und mich schon nach den ersten paar Minuten vor Lachen gekugelt ! Na ja, seitdem ist der Dienstag ohne Monk für mich ziemlich undenkbar geworden.....
Lg, Mystery
Verdächtige : "Schnüffeln sie öfter in anderer Leute Sachen herum ?"
Grissom : "Ich bin Berufsschnüffler !"(CSI)

Adrian Monk versteht nicht jeder - und das ist auch gut so !

HeinzRühmann

Intermediate

24

Sunday, March 5th 2006, 2:07pm

Meine Monkvergangenheit ist so manch anderer erstaunlich ähnlich.
Am Anfang hab ich immer nur die Vorschauen gesehen, die auf RTL gelaufen sind, und hab mir gedacht: Nein, nicht so was!
Diese Meinung hat sich dann ne ganze Zeit lang gehalten.
Eines schönen Tages - besser gesagt Abends - hab ich dann zufällig mal auf Monk gezappt - ich wusste allerdings zu diesem Zeitpunkt nicht, dass es Monk war - und war zwar nicht gleich begeistert, aber ich habs mir mal zu Ende angesehen. Es war "Mr. Monk und der Affe" (heißt doch so), aber es ist schon eine ganze Zeit lang her, ich kann mich weder an den Monat geschweige denn an das Jahr erinnern.
Danach ist die Schose vorübergehend zum Erliegen gekommen.
Welche Folge meine zweite (meine zweite erste) war - keine Ahnung.
Aber ich freue mich jeden Tag, dass Monk meinen Weg gekreuzt hat und mich seitdem begleitet.
Born to wipe.

KCEA-Stream

This post has been edited 1 times, last edit by "HeinzRühmann" (Mar 5th 2006, 2:08pm)

25

Sunday, March 5th 2006, 2:12pm

Also meine Mutter war ja anfangs der Monk-Freak. Ein Freund von uns war drauf und dran Bankdirektor zu werden und wie es sich gehört, sollte er uns dann anrufen, damit meine Eltern dann zu ihm fahren und feiern. Mein Vater war nicht da, es war ein Montag, das bedeutet bei ihm Kartenabend mit seinen Geschäftspartnern. Meine Mutter hielt das Warten auf den Anruf nicht mehr aus und legte sich ins Bett und wartete dort auf den Anruf. Sie sah sich Monk an. Sie hat mir davon erzählt und meinte, ich solle mir das ansehen. Ich habe mich mit Händen und Füßen gewehrt. Ich meine, meine Mutter schaut sich immer so kulturellen Schnickschnack an, der mich nicht interessierte. Letzen Endes habe ich mich überreden lassen und hab mir "Mr. Monk, sein Bruder und drei Kuchen" angesehen und war begeistert. Nächste Woche gings weiter mit "Mr. Monk und der Fernsehstar" und ich war besessen. Mittlerweile bin ich der Monk-Freak. Meine Mutte rschläft schon beim Vorspann ein. Außerdem mag sie Natalie nicht. (Ja, diese Frisur, die sie hatte, sah komisch aus) Sie sieht sich Montags immer "Du bist was du isst" an und ich seh' mir manchmal Monk an. Nur manchmal, weil ich die Folgen schon kenne, aber neue Folgen sehe ich mir immer mit meiner Mutter an. Bei "Mr. Monk und die schwarze Witwe" ist sie nach dem Vorspann eingeschlafen. Ich habe sie am Ende der Folge aufgeweckt und sie hat verkündet: "Ich schlafe nicht!" :haha:

sebi4

Team

26

Sunday, March 5th 2006, 4:06pm

Quoted

Original von migosch
"Ich schlafe nicht!" :haha:

"...ich hatte nur auf die Inneseite meiner Augenlieder geguckt!"...

...mmg sebi4

mobby

Professional

Occupation: Azubi (Einzelhandelskauffrau)

27

Sunday, March 5th 2006, 6:34pm

Quoted

Original von migosch
Ich habe sie am Ende der Folge aufgeweckt und sie hat verkündet: "Ich schlafe nicht!"

Achja, das kenn ich nur allzu gut von meiner Mutter :rolleyes:
wenn sie einschläft geh ich allerdings in mein Zimmer und guck da weiter.
du kommst aus dem Nichts, du gehst zurück ins Nichts, was hast du also verloren: NICHTS! (monthy python)

besucht mal mein musikforum
freue mich über jeden Gast

Angel_5

Intermediate

Occupation: Hausfrau

28

Sunday, March 5th 2006, 8:07pm

Bin erst Ende der 1.Staffel eingestiegen,weil ich dachte ist eh nur Mist :rolleyes: aber inzwischen schaue ich es mir immer an,ausser wenn etwas anderes kommt wird es aufgenommen,so das ich es am nächsten Tag in aller Ruhe anschauen kann. :monkpullover2:

The Closer

Meine Top Serien:

The Closer Medium INDG CSI L.V. Cold Case

29

Monday, January 18th 2010, 4:18pm

Das war ganz lustig.
Es waren bei Media Markt bis zur 5. Staffel alle für 10 Euro zu kaufen.
Ich kannte die Sendung dort noch nicht. Meine Mutter wollte die Staffeln kaufen - ich war jedoch dagegen, weil ich sehr geizig bin und nicht gerne Geld ausgebe...
Meine Mutter hat die Staffeln dann doch noch geholt und darüber war ich dann schon nach 2 Minuten Monk gucken (es war selbstverständlich die erste Folge "Mr. Monk und das Attentat") sehr froh. :)
MelanieMonk

30

Wednesday, January 20th 2010, 9:49am

Meine erste Folge ist gar nicht so lange her.
Bin großer Nat 'n Alex Fan und ja, irgendwann so gegen Herbst letztes Jahr, hat Alex dann die "ehre" bekommen bei einer Monk Folge mitzumachen. (Mr. Monk Goes Camping)

Ja, dann hab ich mir meine erste (bewusste) Folge bei Youtube angeguckt :D (Englisch)
Seit dem schau ich Monk eig sogut wie jeden Dienstag :D

Ich hab bestimmt vorher mal das ein oder andere mal kurz nen Blick reingeworfen, aber nie bewusst und nie länger als 10 minuten.

31

Saturday, July 24th 2010, 6:37pm

hab seinerzeit bei meinem opa übernachtet, im spätprogramm rumgezappt und monk für mich entdeckt...ich erinner mich an die zwei ersten folgen: das erste war der pilot, da erinner ich mich an die anfangsszene, die mit monks worten "ach, captain, ich denke, das mit ihnen und ihrer frau renkt sich bestimmt wieder ein" beginnt - das fand ich so beeindruckend...und das andrere war "mr monk und der andere bruder"

32

Thursday, July 29th 2010, 5:29pm

Vor ca. 1 Jahr habe ich das erste mal Monk, bei RTL gesehen. :)

33

Friday, July 30th 2010, 11:43am

Ich war im September 2003 ein paar Tage in New York und bin dort abends im Hotel zufällig auf eine Folge Monk gestoßen. Die Serie lief ja soweit ich weiß damals noch nicht im deutschen TV. Die Folge war "Mr. Monk and the Billionaire Mugger" (Mr. Monk und ein Milliardär auf Abwegen).

Rate this thread