Wednesday, September 8th 2010, 10:28am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

1

Saturday, August 22nd 2009, 4:51pm

Ansehen von Folgen auf usanetwork.com oder hulu.com - Anleitung

Immer wieder kommt die Frage, wie man die Folgen von "Monk" und "Little Monk" auf usanetwork.com bzw. dem Streaming-Dienst hulu.com sehen kann. Ruft man die Folgen von außerhalb der USA auf, erhält man grundsätzlich die Mitteilung, dass der Dienst dort nicht zur Verfügung steht.

Im Folgenden nun eine Anleitung wie man diese Sperre vollkommen legal* und ohne großen Aufwand umgehen kann.

Vorweg: Die Anleitung bezieht sich auf Windows XP; Windows Vista oder Windows 7 sollte aber ähnlich sein und ebenfalls funktionieren. Grundsätzlich benötigt ihr Administrator-Rechte auf eurem PC.

Voraussetzung
Ihr benötigt das Programm "Hotspot Shield", dass ihr unter http://www.hotspotshield.com/ herunterladen könnt (klickt rechts auf "Download The Latest Version"). Das Programm ist frei von Viren oder sonstiger Schadsoftware, es wird z.B. auch in Internet-Cafes eingesetzt.

Was Hotspot Shield genau ist, könnt ihr auf der o.g. Website nachlesen. Kurz gesagt: Das Programm baut eine VPN-Verbindung über einen US-Proxy-Server auf (alles klar :P ).

Installation
Öffnet die heruntergeladene ZIP-Datei und startet die enhaltene EXE-Datei. Bestätigt alle Fenster mit "Next" und passt ggf. den Installationspfad an. Das Angebot die Toolbar zu installieren, könnt ihr ablehnen (den Haken entfernen).

Starten
Startet "Hotspot Shield" über die Verknüpfung auf dem Desktop bzw. dem Eintrag im Startmenü ("Hotspot Shield Launch"). Es wird eine Website geöffnet, auf der verschiedene Statusmeldungen erscheinen. Die wichtigste Meldung ist dabei "Connected" gefolgt vom Aufruf von "google.com". Im Systemtray (neben der Uhr) wird nun ein grünes Schildsymbol angezeigt. Damit seid ihr eigentlich bereit für "Monk" oder "Little Monk". Ihr könnt nun z.B. über www.wieistmeineip.de feststellen, dass ihr ab sofort eine US-IP-Adresse besitzt.

Ansehen
Für "Monk" öffnet www.hulu.com und sucht euch dort eine beliebige Episode heraus. Diese solltet ihr nun sehen können.

Für "Little Monk" ist es etwas komplizierter. Ihr müsst zunächst die Zeitzone eures PCs umstellen. Klickt dazu doppelt auf die Uhrzeit unten rechts. Klickt dann auf "Zeitzone" und wählt eine Zeitzone der USA aus (z.B. "(GMT -05:00) New York, Miami [...]"). Bestätigt mit "OK". Öffnet nun http://www.usanetwork.com/series/littlemonk/video/ und wählt die Episode aus.
Denkt daran, die Zeitzone wieder zurückzustellen. :rolleyes:

Beenden
Um das Surfen über die US-IP-Adresse zu beenden, klickt ihr mit der rechten Maustaste auf das Schild-Symbol und wählt "Disconnect/OFF". Über "Connect/ON" könnt ihr es wieder aktivieren. Über "Exit" beendet ihr "Hotspot Shield".

Deinstallieren
"Hotspot Shield" könnt ihr ganz normal über die Systemsteuerung / Software deinstallieren. Beendet aber vorher das Programm (siehe "Beenden").

Hinweise
Wenn die Videos ruckeln oder nicht abgespielt werden können, sind wahrscheinlich die Proxy-Server, die "Hotspot Shield" nutzt, überlastet. Versucht es einfach zu einem späteren Zeitpunkt (idealerweise, wenn es z.B. in den USA Nacht ist => entspricht vormittags bei uns)
Sprache ist natürlich englisch, es gibt keine deutsche Tonspur. ;)
Ihr solltet, während ihr "Hotspot Shield" benutzt, keine sensiblen Websites (Online-Banking usw.) oder eure E-Mails aufrufen. Grund ist, dass der gesamte Datenverkehr über die Server von "Hotspot Shield" läuft und diese die Daten mitschneiden könnten (auch wenn sie das in der Privacy Policy ausschließen)!

* WICHTIG: Das Nutzen einer US-IP-Adresse, um die Videos sehen zu können, ist vollkommen legal, ein Download der Streams bis hin zu einem Bereitstellen für andere ist es nicht (hier greift das Urheberrecht)!

Fragen und Probleme bitte hier im Thema posten.

Occupation: Schüler

2

Saturday, August 22nd 2009, 6:27pm

Funktioniert super!
Danke für die Anleitung; das löst ein Problem, das ich schon länger habe.
____________________________________________________________________________________________________________________

Nachts ist es kälter als draußen.
Zu Fuß ist es weiter als über den Berg.
Cola schmeckt besser als aus dem Glas.

mr adrian

Beginner

3

Saturday, August 22nd 2009, 9:55pm

geht mir genauso

anonym

Unregistered

4

Sunday, August 23rd 2009, 1:00am

Danke

mehr kann ich wirklich nicht sagen, denn nachdem ich vor längerer Zeit schon einige Proxys für diesen Zweck verwenden wollte, diese aber leider von äußerst minderer Qualität waren(mein relativ alter PC war da wohl auch keine Hilfe) und ich es deshalb schnell wieder aufgab. Nun funktioniert es einwandfrei. Also nochmals DANKE an mm231.

5

Sunday, August 23rd 2009, 2:29am

Hotspotshield ist bei mir viel zu langsam und außerdem nervt die Werbung. Ich mach das mit der komfortableren Variante:
Für Firefox das AddOn FoxyProxy https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2464
Und dann aus dieser Liste einen Proxy eintragen (oder mehrere damit man mal umschalten kann falls einer langsam ist) http://www.freeproxylists.com/us/1250981680.html
Hotspotshield ist mir auch irgendwie suspekt.

Keks

Unregistered

6

Sunday, August 23rd 2009, 11:24am

Danke für die Anleitung, aber die LittleMonk-Clips kann ich mir immernoch nicht ansehen...
Meine Zeitzone hab ich auf Mittelamerika umgestellt, Hotspot ist auch aktiv, woran kann das liegen?

7

Sunday, August 23rd 2009, 11:44am

Hotspotshield ist bei mir viel zu langsam und außerdem nervt die Werbung.

Kann ich nicht behaupten, bei mir läuft alles problemlos und übermäßig viel Werbung kann ich auch nicht erkennen (ich habe allerdings im Firefox AdBlock installiert -> liegt vielleicht daran).

Danke für die Anleitung, aber die LittleMonk-Clips kann ich mir immernoch nicht ansehen...
Meine Zeitzone hab ich auf Mittelamerika umgestellt, Hotspot ist auch aktiv, woran kann das liegen?

Eine Zeitzone "Mittelamerika" kenne ich nicht und wäre auch falsch, weil dazu nicht die USA gehören sondern eher Mexiko und die karibischen Inseln.

schnuddel

Unregistered

8

Friday, October 30th 2009, 1:12pm

Problem!

Hallo ihr,

ich habe leider ein Problem mit dem HotSpot Shield....Habe ihn nach der Anleitung oben runtergeladen und installiert, jedoch funktioniert er nicht d.h. ich kann keine videos gucken, da er iwie merkt, dass ich nicht aus den USA komme...Kann man das iwie umgehen etc?

Oder liegt es daran, dass ih anstelle vom Firefox den Internet Explorer benutze???

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte....Schonmal Danke!

lg schnuddel

9

Friday, October 30th 2009, 2:15pm

Was wird dir auf http://www.wieistmeineip.de/ angezeigt, sobald Hotspotshield sich verbunden hat, also das Icon grün ist? Wenn dort unter "Herkunft" USA steht, bräuchte ich folgende Infos:
- Welches Video rufst du auf (Adresse)?
- Hast du schon versucht deine Zeitzone zu ändern (siehe Punkt "Ansehen")?

Ob man statt Firefox den IE nutzt ist eigentlich irrelevant. Es kann aber durchaus sein, dass das Programm nicht mit allen Websites funktioniert (getestet habe ich es nur mit Hulu und usanetwork.com).

schnuddel

Unregistered

10

Friday, October 30th 2009, 2:44pm

also bei der herkunft steht usa. und ich habe es bisland auf hulu.com und usanetworks.com versucht. dort steht aber immer, dass ich es nicht sehen kann, da ich mich nicht in den USA befinde.

Das mit der zeitzone habe ich noch nicht versucht. Weiß auch nicht welchen Punkt "Ansehen" du meinst bzw wo der zu finden ist.

Finde den nicht auf dieser seite. iwas muss wohl beim installieren oder so falsch gelaufen sein...

aber trotzdem danke :-)

lg schnuddel

11

Friday, October 30th 2009, 2:51pm

Das mit der zeitzone habe ich noch nicht versucht. Weiß auch nicht welchen Punkt "Ansehen" du meinst bzw wo der zu finden ist.

Sorry, da hab ich mich etwas unklar ausgedrückt: Ich meine meine Anleitung ganz oben. Dort gibt es den Punkt "Ansehen" ;)

schnuddel

Unregistered

12

Friday, October 30th 2009, 3:00pm

hey danke....das funktioniert ja wirklich....

tausend dank :-) auch noch mal für die anleitung oben ;-)

lg schnuddel

Fabian

Trainee

13

Sunday, November 1st 2009, 3:39pm

hej cool das geht ja wirklich jetzt kann ich mir auch mal die 8 staffel anschauen :thumbsup:

Coggins

Unregistered

14

Thursday, April 22nd 2010, 10:47pm

Achtung, das Zeug ist üble Malware! Keylogger, backdoor Applikationen und so weiter.
Und viel Spaß beim Deinstallieren, Tipps dazu in Englisch im Netz.

15

Friday, April 23rd 2010, 4:53pm

Achtung, das Zeug ist üble Malware! Keylogger, backdoor Applikationen und so weiter.
Und viel Spaß beim Deinstallieren, Tipps dazu in Englisch im Netz.
Was hat das zu bedeuten? :?:

16

Friday, April 23rd 2010, 5:33pm

Das bedeutet: Das Programm installiert möglicherweise einen Trojaner (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Trojanische…uterprogramm%29), der z.B. deine Tastatureingaben oder die Daten auf dem PC ausspäht.
Ich habe das Programm installiert (gehabt, muss ich sagen) und da wurde weder ein Virus noch ein Trojaner installiert und auch die Deinstallation war sauber. Lediglich auf Websites, die man bei aktivem Hotspotshield öffnet, wird ein Werbebanner eingeblendet.
Grundätzlich solte man Hotspotshield von der offiziellen Website http://www.hotspotshield.com/ und nicht von Drittanbietern herunterladen.
Wie ich in der Anleitung schon schrieb, sollte man während der Nutzung auf Abrufen von Mails oder Onlinebanking (bzw. Website, wo man sich anmelden muss) verzichten.
Ein Restrisiko bleibt natürlich (wie bei allem im Leben) und jeder muss für sich entscheiden, ob er Hotspotshield nutzt oder nicht.

17

Friday, April 23rd 2010, 7:58pm

Das bedeutet: Das Programm installiert möglicherweise einen Trojaner (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Trojanische…uterprogramm%29), der z.B. deine Tastatureingaben oder die Daten auf dem PC ausspäht.
Ich habe das Programm installiert (gehabt, muss ich sagen) und da wurde weder ein Virus noch ein Trojaner installiert und auch die Deinstallation war sauber. Lediglich auf Websites, die man bei aktivem Hotspotshield öffnet, wird ein Werbebanner eingeblendet.
Grundätzlich solte man Hotspotshield von der offiziellen Website http://www.hotspotshield.com/ und nicht von Drittanbietern herunterladen.
Wie ich in der Anleitung schon schrieb, sollte man während der Nutzung auf Abrufen von Mails oder Onlinebanking (bzw. Website, wo man sich anmelden muss) verzichten.
Ein Restrisiko bleibt natürlich (wie bei allem im Leben) und jeder muss für sich entscheiden, ob er Hotspotshield nutzt oder nicht.
Aso, ich habe das Programm auch bei mir auf dem Pc und ich habe keinen einzigen Virus oder so etwas. Das Programm hat bei mir auch noch keine fehler oder so gemacht.